Client Service Bei uns wird Kundenbetreuung großgeschrieben

Eine individuelle und persönliche Kundenbetreuung ist uns sehr wichtig. Vor Ort erreichbar und mit den individuellen Bedürfnissen unsere Anleger vertraut – das ist unser Anspruch.

 

Kucharsky-Christoph

„Unsere oberste Priorität ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu kennen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unser Handeln ist proaktiv, transparent und lösungsorientiert.“

Christoph Kucharsky

Leiter Client Management & Service

Helaba Invest – Ihr Sparringspartner in der Fondsadministration

Unser Ziel ist es, nicht nur Dienstleister, sondern echter Sparringspartner unserer Kunden zu sein. Wir verstehen uns als Ihr Partner und legen Wert auf eine individuelle Betreuung. Ihr Betreuungsteam aus Relationship Manager und Client Manager stellt sicher, dass unsere Dienstleistungen Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner vor Ort in Frankfurt:

Relationship Manager

  • ist Ihr zentraler strategischer Ansprechpartner
  • ist mit Ihren Strukturen als auch Ihren Anforderungen in hohem Maße vertraut
  • schaltet bei Bedarf die Spezialisten unseres Hauses zielgerichtet ein
  • leitet die Anlageausschuss-Sitzungen

AS Client Service

Client Manager

  • ist Ihr zentraler operativer Ansprechpartner
  • koordiniert Ihre Fragen mit den Fachbereichen bzw. Verwahrstelle
  • koordiniert Fondsevents wie Auflegungen, Schließungen usw.
  • bereitet die Anlageausschuss-Sitzungen vor, führt diese durch und stellt eine Protokollierung sicher

Im Tagesgeschäft ist der Client Manager erster Ansprechpartner des Kunden. Er bildet die Schnittstelle in die Fachabteilungen und ist zuständig, alle Fragen des Kunden stets zeitnah und sachgerecht zu beantworten sowie kunden- und zielorientierte Lösungen zu erarbeiten.

Individuelle Lösungen durch persönliche Beratung

Nicht zuletzt durch die persönliche Betreuung eines jeden Mandates durch einen erfahrenen Portfolio Manager stehen wir für passgenaue Lösungen, die sich auch im aktuellen Kapitalmarktumfeld durch ein ansprechendes Rendite-/ Risikoprofil auszeichnen.

Wissen entscheidet.

Taktische Aktienstrategien für Multi Asset Portfolios Absolut Report

Taktische Aktienstrategien für Multi-Asset-Portfolios

Erfolgreiches Multi-Asset-Management setzt auf verschiedene Renditequellen. Das Fundament bildet eine robuste strategische Asset-Allokation. Zusätzlich sollen durch ein aktives Management Erträge verbessert und Risiken begrenzt werden. Eine zentrale Komponente ist dabei in der Regel das Aktieninvestment. In globalen Portfolios wird häufig über Länder bzw. Regionen allokiert, die aktive Steuerung beschränkt sich jedoch in der Regel nur auf eine Veränderung der Aktienallokation. Dieser Blickwinkel kann in einer zunehmend globalisierten Welt jedoch wichtige Einflussfaktoren vernachlässigen. So zeigte die jüngste Technologie-Rallye und die damit verbundene Outperformance der USA, dass weniger das Land, sondern vielmehr der technologische Fortschritt – also die Sektorwahl – entscheidend für die Wertentwicklung war.

Interview mit Olaf Tecklenburg – Jahresrück- und Jahresausblick

Das laufende Kalenderjahr war auf politischer und geopolitischer Ebene sehr turbulent – Zeit eine Bilanz zu ziehen und einen Blick nach vorn zu werfen. Im Interview zieht Olaf Tecklenburg Bilanz und geht wagt einen Ausblick auf 2025: Was bedeutet die anstehende Präsidentschaft von Donald Trump für die Märkte? Welchen Einfluss haben die verschiedenen Krisenherde in der Welt? Was für ein Anlageumfeld erwarten uns für 2025? 

Durchs Dickicht // Licht- und Schattenspiele an den Kapitalmärkten

Mit großen Schritten neigt sich das aktuelle Börsenjahr seinem Ende entgegen und viele Menschen stellen sich zum Jahreswechsel die folgende Frage: Was bleibt und was kommt? Uns Kapitalmarktakteuren bleiben mit Sicherheit die ausufernden geopolitischen Spannungen, die an Dynamik gewinnende KI-Revolution und nicht zuletzt die eingeleitete Zinswende in Erinnerung. Was bleibt, ist aber auch ein richtig gutes Performancejahr. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Kluft zwischen Preisen und Werten nach Krisen besonders hoch ist. Wie formulierte Warren Buffet so treffend: Der Preis ist das, was Sie bezahlen. Wert ist das, was Sie bekommen.