Kunden Ein partnerschaftlicher Dialog schafft Vertrauen

Seit unserer Gründung haben wir uns verpflichtet, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung zu schaffen, die das Herzstück unserer Beziehung zu unseren Kunden bildet. Denn eine starke und loyale Kundenbasis ist für uns das Fundament für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

 

Diethard_Oriwol

„Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihr Vertrauen ist unser größtes Kapital.“

Dr. Diethard Oriwol

Abteilungsleiter Relationship Management

Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sind uns die folgenden Aspekte wichtig:

  1. Klare Kommunikation: Eine offene und transparente Kommunikation ist für uns das Rückgrat jeder guten Kundenbeziehung. Als unsere Kunden müssen Sie verstehen, was Sie von uns erwarten können, sei es in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen oder den Support.
  2. Kundenzentrierung: Als Kunden stehen Sie im Mittelpunkt aller Bemühungen. Uns ist es wichtig, ihre Bedürfnisse zu verstehen und entsprechend darauf zu reagieren. Dies erfordert oft eine individuelle Herangehensweise, um sicherzustellen, dass die Lösungen auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.
  3. Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit: Als unser Kunden vertrauen Sie darauf, dass Sie sich auf uns verlassen können. Pünktliche Lieferungen, qualitative Produkte und konsistenter Service sind für uns entscheidend, um dieses Vertrauen aufrechtzuerhalten.
  4. Ganzheitliche Kundenbetreuung: Im Rahmen unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist uns die Kundenbetreuung durch Follow-up, Support und zusätzliche Dienstleistungen nach dem Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung genauso wichtig wie der eigentliche Verkaufsprozess.
  5. Authentizität und Integrität: Genauso wie unsere Kunden schätzen wir Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Es ist uns wichtig, Versprechen einzuhalten und Probleme offen anzugehen.
  6. Kontinuierliche Verbesserung: Die Bereitschaft, sich ständig zu verbessern und weiterzuentwicklen, ist für uns entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufrechterhalten zu können.

Vielfältige Anleger, eine Plattform: Entdecken Sie mit uns die Welt der institutionellen Kapitalanlage!

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie unsere langjährige Expertise in den Kapitalmärkten haben zu einer breit gefächerten, zufriedenen Kundenstruktur geführt. Neben Kreditinstituten schätzen auch Unternehmen, Versicherungen, Stiftungen sowie Anleger aus allen Bereichen der institutionalisierten Altersvorsorge unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Aufteilung nach administriertem Spezialfondsvolumen.

Spezialisierte Lösungen

Sowohl regulierte Unternehmen wie Kreditinstitute, Versicherer und SGB-Anleger als auch Anleger der betrieblichen Altersvorsorge unterliegen besonderen Anforderungen bezüglich der Kapitalanlage. Die Art und Weise, wie diese Unternehmen ihre Kapitalanlage tätigen, wird maßgeblich von der Einhaltung strenger Vorschriften bzw. der Sicherstellung von Stabilität und langfristiger Rentabilität bestimmt. Wir sind mit den regulatorischen Rahmenbedingungen, den Risikomanagement-Standards und den Anforderungen der Erfüllung langfristiger Verpflichtungen bestens vertraut und haben für diese Themen eigene Teams mit langjähriger Expertise aufgebaut und bieten spezialisierte Lösungen für folgende Anlegergruppen an:

Kreditinstitute

Kreditinstitute

Versicherungen

bAV-Anleger

 

Individuelle Lösungen durch persönliche Beratung

Nicht zuletzt durch die persönliche Betreuung eines jeden Mandates durch einen erfahrenen Portfolio Manager stehen wir für passgenaue Lösungen, die sich auch im aktuellen Kapitalmarktumfeld durch ein ansprechendes Rendite-/ Risikoprofil auszeichnen.

Wissen entscheidet.

Interview mit Bettina Siegel: Immobilien Co-Investments in der Region Asien-Pazifik

Die Herausforderungen auf den Immobilienmärkten sind vielfältig: gestiegene Zinsen, veränderte Arbeitswelten und politische Konflikte beeinflussen Entscheidungen. Doch der Gegenwind nimmt ab, und Chancen rücken wieder ins Licht. Institutionelle Investoren setzen daher vermehrt auf globale Immobilienstrategien, um zu diversifizieren und von regionalen Momenta zu profitieren. Besonders der asiatische Raum gewinnt hierbei an Bedeutung.

Investments in die Immobilienmärkte Asiens können eine gute Möglichkeit darstellen, von den dortigen Wachstumschancen zu profitieren und gleichzeitig Diversifikation von Real-Estate-Portfolios beizutragen. Denn die asiatischen Core Märkte sind einerseits über die Akteure sowie den Personen-, Güter- und Kapitalverkehr eng miteinander verwoben, andererseits sind sie sehr heterogen und werden in ihrer Entwicklung von ganz verschiedenen Faktoren bestimmt. Ein genauerer Blick zeigt beispielsweise ein dynamisches Wachstum in Singapur und Australien, während Japan und Südkorea mit einem Bevölkerungsrückgang konfrontiert sind. Diese Diversität bietet institutionellen Anlegern neue Möglichkeiten für Investitionen.

 

Presseinfo_Dr. Oriwol

Dr. Diethard Oriwol neuer Leiter des institutionellen Vertriebs

Dr. Diethard Oriwol (61) hat zum 1. Juni 2024 die Leitung des institutionellen Vertriebs und des Marketings sowie die Beratung von Sparkassen im Rahmen ihrer strategischen Asset Allokation bei der Helaba Invest übernommen. Zuvor war Oriwol über 25 Jahre bei der Landesbank Hessen-Thüringen in verschiedenen Führungspositionen tätig. Unter anderem leitete er die Abteilung Eigengeschäft/Bilanzstrukturmanagement sowie die Abteilung Sparkassen. Zuletzt verantwortete Oriwol bei der Helaba die Vertriebssteuerung Corporates & Markets und war hier für institutionelle Kunden zuständig.

„Wir freuen uns, mit Dr. Diethard Oriwol einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi aus der Helaba Gruppe gewonnen zu haben. Er ist ein exzellenter Kundenberater und Marktkenner, der über ein breites Netzwerk verfügt. Wir sind überzeugt, dass er neue Impulse zur Stärkung unseres institutionellen Vertriebs setzen wird“, so Dr. Hans-Ulrich Templin, als Sprecher der Geschäftsführung zuständig für den Vertrieb der Helaba Invest.

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Einladung zum Online-Seminar // Halbzeit – Die Kurve kriegen und das Risiko im Blick behalten

Es ist Juni und damit EM-Saison in Deutschland. Auch die Kapitalmärkte haben ihre erste Halbzeit „gespielt“. Die Zwischenbilanz zeigt, dass wir mit unserem volkswirtschaftlichen Basisszenario „Marathon“ bis dato gut unterwegs sind. Dabei fußte unser Marathon-Szenario auf zwei Grundannahmen: Zum einen wird es einfach Zeit benötigen, bis sowohl die Inflations- als auch die BIP-Wachstumsraten wieder auf Zielniveau liegen bzw. ihren Potenzialpfad erreicht haben. Zum anderen sollten in diesem Umfeld dank hoher laufender Renditen am Rentenmarkt sowie der Aussicht auf eine Belebung der Wirtschaft im Jahresverlauf 2024 dennoch auskömmliche Erträge vereinnahmt werden können.